Übung der Stadtjugendfeuerwehr am 28.08.2017

Eine ganz besondere Überraschung erwartete den Stadtjugendfeuerwehrwart Stefan Jaeger am 28.08.2017. direkt vor seiner Haustür.
Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Stadtgebiet hatten sich dort versammelt, um ihn nach mehrmonatiger Krankheit wieder willkommen zu heißen.

Dazu sammelten sich zunächst alle Fahrzeuge in der Oberen Schweisfuhrt, wo eine kurze Einweisung erfolgte und dann setzten sich die Fahrzeuge mit Sondersignal in Richtung Müsener Straße in Bewegung. Dort angekommen, wurde ein Stück der Straße gesperrt und die Jugendlichen sowie deren Betreuer stellten sich in Reih und Glied auf. Als Stefan Jaeger aus der Haustür trat, war ihm die Freude ins Gesicht geschrieben. Im Namen aller Anwesenden hielt der stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart Marco Wirtz eine kurze Ansprache und begrüßte Stefan wieder zurück. Auch der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Jürgen Saßmannshausen und der ehemalige Leiter der Feuerwehr Karl-Eberhard Rapp, sowie weitere Kameraden ließen es sich nicht nehmen an diesem Ereignis teilzunehmen.

Wir wünschen dir, lieber Stefan weiterhin eine gute Genesung und hoffen, dass du bald wieder komplett fit bist.

Ein besonderer Dank geht an Marco Wirtz, der die Übung geplant hat, sowie an Andrea Saßmannshausen, die ihre Schnappschüsse zur Verfügung gestellt hat.